Erfahrungen mit Groupon



Durchschnittliche Userbewertung 1.3/5 (20 Stimmen)
Deal-Laufzeit: 24 Stunden
Dealwechsel: 0:00 Uhr
Einlösung: Nach dem Kauf per E-Mail
Zahlungsarten: Visa, Mastercard, Paypal, Bankeinzug, Sofortüberweisung
Kein Angebot mehr verpassen?
Hol dir den täglichen Newsletter
mit den Deals aus deiner Stadt!
Weitere Informationen zum Deal-Anbieter Groupon hat für jeden Tag ein super Schnäppchen in vielen Städten mit bis zu 50 % Rabatt im Angebot. Nachdem Groupon in den Vereinigten Staaten so erfolgreich durchgestartet ist, bringt nun auch Groupon dieses Konzept in Deutschland auf den Markt. Zu Vorteilspreisen können Coupons für Wellness, Events, Reisen, Kino- und Restaurantbesuche sowie eine Vielzahl anderer Freizeitangebote, erworben werden.

Erfahrungsberichte und Bewertungen. Ist der Anbieter seriös?

Bewertung von Noura
Bestellung von Essens Gutschein, Spiegel, Klamoten,.... von am 23.03.2017

Liebe Leute,
1. Ich habe einen Cardigan und eine Handy Halterung bestellt die nie bei mir angekommen sind, abgebucht wurde natürlich als aller erstes. Na mehreren vergeblichen email wurde mir mein Geld zurück erstatten.
2. Habe 2 Spiegel bestellt wurden direkt geliefert jedoch ist die Ware nicht zu gebrauchen totaler Schrott. Die Retoure war schrecklich mit DPD sind jetzt Wochen vergangen? Geld immer noch nicht erhalten.
3. Zu aller Letzt habe einen Essens Gutschein gekauft?.das Restaurant ist dauerhaft geschlossen.. Oh man was soll ich dazu sagen. Jetzt wollen sie mir mein Geld nicht auszahlen sondern einen Gutschein andrehen. Finde Croupon total scheiße..teilweise findet man auf anderen Seiten die Sachen günstiger wie auf Groupon

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (0)    (0)
Bewertung von Tutti Frutti
Bewertung von am 21.03.2017

Also nach mehrmaligen ausprobieren des Dienstleisters ist der Eindruck nicht sehr berauschend, die Ware ist meistens nach ein paar Nutzungen kaputt, obwohl es angeblich keine B-Ware ist. Der Versandt dauerte bis jetzt immer deutlich länger wie beim Deal angegeben. Manchmal 2 Wochen über dem angegeben Lieferzeitraum.
Es lohnt sich definitiv nicht Groupon zu nutzen man kriegt im Internet mittlerweile bei diversende anderen Anbietern bessere Qualität und mega schnellen Versandt.
In der heutigen Zeit definitiv ungenügend.

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (0)    (0)
Bewertung von Sylvia Balfanz
Pech mit dem Bestellten LCD TV Curved von am 17.03.2017

Schade kann ich da nur sagen.... oder eventuell das in den Sand gesetzte Geld - immerhin 539 Euro - als Lehrgeld verbuchen.
Der bestellte TV kam aus Spanien -( war mir vorher nicht bewusst dass ich hiermit nur einen Gutschein von Groupon erwerbe) - und hatte einen Bruch in der Ecke, so dass der Fernseher nicht nutzbar war. Nach für mich gefühltem ewigen hin und her konnte ich das Gerät zurückschicken, habe seitdem das Gefühl immer wieder von einem zum anderen vertröstet zu werden und werde wohl letztendlich gar nichts erreichen.... Ich hätte das Gerät wohl besser ,als Abschreckung vor zukünftigen Geschäften , in der Ecke stehen lassen können .
Danke Groupon und Danke FENIX DEALS S. L. dass ich mich in Zukunft nie wieder von irgendwelchen dubiosen Internetgeschäften verleiten lasse !!!
Aber immerhin bin ich so fair, meine Aussage zu revidieren, sollte sich das unerwarteter Weise doch noch aufklären.
Ich wünsche trotz alledem den anderen Nutzern von Groupon viel Glück!!!

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (1)    (0)
Bewertung von Erwin Schmidl
wo bleibt meine Bestellung von am 15.03.2017

Habe einen Groupon Gutschein bei Decorizate (eine spanische Fotofirma) eingelöst und den Restbetrag zum Kaufpreis per Kreditkarte überwiesen. Habe eine email bekommen, dass das Geld eingegangen ist und der Auftrag in Produktion ist. Einige Tage später wieder eine email, dass die Ware verschickt ist. Angekommen ist aber leider nix bei mir. Auf eine mail meinerseits wurde mir mitgeteilt, dass das Transportunternehmen niemanden angetroffen hat uns seitdem gibt es keine Antwort mehr auf meine Fragen, z.B. welches Transportunternehmen beauftragt wurde, wir hatten nämlich keine Nachricht in unserem Briefkasten. Also Finger weg von Groupon und Decorizate.

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (2)    (0)
Bewertung von Marleen2008@hotmail.de
wo bleibt meine Ware von am 13.03.2017

meine bestellte und bezahlte Ware wurde mir per Email angezeigt das diese am 6.03.16 abgeschickt wurde bis zum heutigen Tag ausser einem Teil erhalten 4 Teile stehen aus angeblich abgeschickt .leider finde ich keine Telefon Nummer wo man anrufen kann

Marleen Klein

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (0)    (0)
Bewertung von U.
Gutschein einlösen nur mit Facebook - Anmeldung und/oder personen bezogener Daten des Beschenkten ?? von am 01.03.2017

Ich habe einen Gutschein von Groupon geschenkt bekommen. Diesen wollte ich einlösen? Dies ging nicht mit einer Terminvereinbarung beim Anbieter direkt. Dieser verwies mich auf die Terminvereinbarung bei Groupon selber. Entweder ich sollte mich über meinen Facebook - Acount anmelden und die Terminvereinbarung machen oder meine persönlichen Daten wie Namen, Geburtdatum etc. bei Groupon anmelden?! Ich bin aber nur ein Gutscheineinlöser. Wenn mann annimmt, dass Groupon zur Samwer Gruppe gehört, bei denen auch das Unternehmen Zalando etc. dazugehört und ich mir die AGB´s durchlese, frage ich mich, was macht Groupon mit meinen Daten wenn ich die AGB´s akzeptieren muss bei Gutscheineinlösung? Bekomme ich demnächst Zalando - Werbung auf meine E-Mail Adresse ??? Die Praxis ist ja auch dass Groupon das meister Geld mit nicht eingelösten Gutscheinen verdiehnt, der Anbieter hat davon am wenigsten. Im Einkauf werden die Anbieter dann bis zu 60 - 70 % vom Listenpreis gedrückt, der Verbrauchen (Käufer) bekommt aber nur einen Nachlas von 30-40 % !!! Muss ich dieses Samwer - Unternehmen so unterstüzen? Ich frage michist das Abzocke der Anbieter und der Käufer ?
Da habe ich dann auf die Gutschein - Einlösung verzichtet und dem Anbieter seinen Normalpreis bezahlt und evtl. einen besseren Service bekommen ?

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (1)    (0)
Bewertung von Nadine
Ware ist ok. Kundenservice absoluter Müll!!! von am 23.02.2017

Manche Artikel aus dem shopping Bereich sind sehr fehlerhaft deklariert.
Außerdem habe ich da einen Gutschein gekauft, der 3 Monate lang gültig war. In diesen 3 Monaten hatte das Lokal 1,5 Monate lang wegen Renovierung geschlossen, sodass der Gutschein verfallen musste.
Beim kontaktieren des Kundenservice absolut unverschämte Antworten. Unfreundlichkeit pur! So sollte kein Unternehmen mit seinen ZAHLENDEN KUNDEN umgehen.

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (3)    (0)
Bewertung von Pam L.
Erstattung lief gut von am 18.02.2017

Ich kenne Groupon schon seeehr lange. Anfangs waren die Angebote wirklich gut, mache auch daneben, abgewrakte Firmen, die zu Kunden kommen wollten, doch wenn man vorab ein bisschen recherchiert, dann weiß man schon, wo man bucht (ich spreche vornehmlich von Restaurants und Dienstleistern).
Leider habe ich nach und nach immer mehr den Eindruck, dass es jetzt nur noch ums Geschäftmachen geht. Firmen werden nicht geprüft, manche Deals erscheinen mir sofort fragwürdig - insbesondere, wenn die Ersparnis angeblich extrem hoch ist. Prüft man das dann, merkt man, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Ich persönlich habe jedoch meist gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht, weil ich genau prüfe, bevor ich kaufe/buche.

Jedoch zuletzt hatte ich Pech. Dieser Schokoladenversand, wo man personalisierte Schokolade bestellen kann, hat nie auf meine Bestellung reagiert. Ich hatte den GS eingereicht und zusätzlich Versandkosten an die Firma überwiesen. Nie mehr wieder was gehört, auch auf Anrufe nicht reagiert. Habe dann Beschwerde bei Groupon eingereicht. Ich habe alles erstattet bekommen, sogar die von mir extra bezahlten Versandkosten. Diese allerdings nur las Guthaben bei Groupon selbst.

Ich wünsche mir von Goupon von der Gier abzusehen und wieder auf mehr Qualität wert zu legen. Ich bin nun noch vorsichtiger bei Bestellungen, bestelle ohnehin sehr selten Gutscheine bei Groupon.

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (3)    (0)
Bewertung von Martina
Konsolentisch entspricht nicht der Beschreibung von am 18.02.2017

Hallo, der Konsolentisch entspricht leider nicht der Abbildung. https://www.groupon.de/deals/ausziehbarer-konsolentisch-5

Auf dem Bild sieht man eine komplett bündige Tischplatte auch im augezogenen Zustand. In Wahrheit sind die Einlegeplatten aber 5 cm schmaller.
Bemerkung vom GrouponKundensupport: "Nach eingehender Beratung mit unserer Fachabteilung können wir Ihnen Folgendes mitteilen:

Die Erweiterungsplatten sind kürzer als der Rest des Tisches, so dass Sie sie innerhalb des Tischen aufbewahren können, wenn sie nicht benutzt werden."
Das ist aber leider auf keinem Bild und auch nicht in der Beschreibung ersichtlich. Die Halterungen für die Böden sind auf keinem einzigen Bild sichtbar!!
Vorsicht also beim Kauf damit es nicht zu einer unangenehmen Überraschung kommt.

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (1)    (0)
Bewertung von JJ
Schmuck-Set aus Silber mit Halskette, Ohrringen, Armband und Ring von am 17.02.2017

Hallo Groupon Kunden,

ich habe im Dezember 2016 das o.g. Set gekauft. Es wurde durch Groupon als Sterlingsilber deklariert.
Das es mit Verspätung kam und erst nach meiner Intervention ist das kleinste Problem!
Das Set war I.O. schön und auch jeder Stück mit dem Stempel 925 - für Sterlingsilber versehen.
Hey Leute es wurde über 250 + Verkauft. Wer gekauft hat soll eigenen Set bei Juwelier prüfen lassen!
Im meinem Fall ist es KEIN STERLINGSILBER 925 und einfach ein BETRUG !
Im Allgemeinen ist Groupon keine schlechte Sache, sollte aber mehr skeptisch von uns betrachtet werden!
In dem Fall kein Stern, leider anders lässt sich nicht abschicken.

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (0)    (0)
Bewertung von Su Herrmann
Sales Domexx Berlin - nicht empfehlenswert * Smartwatch schlechte Quali von am 08.02.2017

Ich hatte eine Smartwatch gekauft über groupon.de, erhielt die Uhr, wegen nicht angemessener Qualität will ich die Uhr zurückschicken,
man übersandte mir auch einen Retoureschein, allerdings ohne Versender-Angabe. Habe jetzt schon 2 Mails geschrieben an service@domexx.de, mit wem ich das zurückschicken soll, keine Antwort. Rufe eben auf deren Nr. an (030-55654275), nur Bandansage das der Anruf gerade nicht antgegengenommen werden kann und klick - wird die Verbindung beendet.
Nie mehr Groupon !!! :-((

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (3)    (2)
Bewertung von Jana N.
Saftladen von am 30.01.2017

Vor gut einem Monat habe ich eine Armbanduhr über Groupon bestellt, die ich leider zurückschicken musste, da diese nicht passte.
Auf der Internetseite konnte ich eine Reklamation beantragen und auch ein Retourenlabel ausdrucken. Da nirgends ein Versandunternehmen zum Abgeben des Päckchens angegeben war, schrieb ich an Groupon, mir dies doch bitte mitzuteilen.
Ich wurde an das Partnerunternehmen verwiesen, also setzte ich mich mit "Deal of Fame" in Verbindung und stellte eben diese Frage wieder. Nach einigen Mails und dem Versuch mich dazu zu bringen die Uhr zu behalten, erhielt ich die Antwort, ich solle den Artikel auf meine Kosten zurückschicken.
Da ich dieses Kapitel einfach nur abschließen wollte, versendete ich per Einschreiben.

Einige Tage nach Zustellung, fragte ich an, wann mit einer Rückerstattung zu rechnen sei. Erst auf die zweite Mail bekam ich die Zusage, dass sich darum gekümmert werden würde. Bisher habe ich noch keine weitere Rückmeldung, auch nicht auf Nachfrage.
Vor kurzem kam eine Mail von Groupon, mit der Bitte kurz den Stand der Dinge mitzuteilen um das Thema abschließen zu können. Auf die Schilderung meiner Situation, wurde ich darum gebeten, ihnen eine schriftliche Bestätigung des Empfängers zukommen zu lassen, damit mir das Geld zurücküberwiesen werden kann (Eine Bestätigung beinhaltet die klare Aussage unseres Partners, dass die Ware zugestellt wird.". Offenbar ist dort niemand in der Lage, meine Mail richtig zu lesen, da ich geschrieben habe, dass ich eben KEINE weitere Rückmeldung dieses Unternehmens bekomme. Mit Hilfe von Groupon kann ich also nicht rechnen.

Inzwischen habe ich das Geld abgeschrieben und werde mit Sicherheit nie wieder dort bestellen. Noch nie hatte ich so große Schwierigkeiten bei einer Retoure.

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (6)    (0)
Bewertung von Quoc Thai ngo
Cellharmonic von am 29.01.2017

Bei der Kauf handeln sich um Angebot zum Gesicht mit ultradiamand behandeln mit dem Preis 99 Flatrate gegeben.aber bei der Behandlung muss ih jedesmal extr? 59euro bezahlen obwohl in der Kondition nicht angegeben ist.Frage an Groupon wird nur mit der Antwort :"leider ist so . Wir können nicht anders machen"
Zitat von groupon. Ich möchte Cellharmonic bewerten,geht aber nicht.Frage an Groupon wird mit der Antwort :"Nachdem Sie den Gutschein eingelöst haben, bekommen Sie eine Nachricht von uns. Dort können Sie eine Bewertung abgeben.Den e mail habe ich nie bekommen.es heißt Groupon und den Partner von Groupon sind nur rein Betrüger und Leute abzuzocken. Wer Geld verschenken möchte, kauft bei Groupon ein.Zitat von entnervter. Nie wieder mit Groupon

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (0)    (0)
Bewertung von Neuhaus
Lieferzeiten unterirdisch von am 20.01.2017

Wie schon von anderen beschrieben werden die angegebenen Lieferzeiten selten eingehalten. Da ich mich auch gegen ebay vor Gericht vor Gericht erfolgreich gewährt habe, werde ich die Sache der Lieferfristen und den Kontakt mit einem Herrn Sait (BoT?) von meiner Kanzlei mal überprüfen lassen. Dieses Verhalten entspricht nicht kaufmännischen Verhalten.

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (8)    (1)
Bewertung von Sabine
Auch mal was positives !!! von am 15.01.2017

Ich bin schon länger Groupon Kunde und bin bisher noch nie entäuscht worden.

Kleidung:
Bei nicht gefallen, zurückgeschickt und Geld sofort erstattet bekommen.
Auf Kleidung gewartet, nicht geliefert in 10 Tagen, gebeten worden noch 5 Tage zu warten..danach Geld zurück...
Wenn Kleidung sehr günstig, rechne ich einfach nicht mit super Qualität....war aber bisher nie enttäuscht...nur die Größen sind scheinbar anders....steht aber oft auch bei !

Restaurants:

Sehr gut ! Jeder Termin wurde eingehalten und das Essen, jedesmal sehr lecker.

Reise:

Hotel super, nettes Willkommen, Zimmer Top...sehr zufrieden.

Das Einzige, die Laufzeiten der Gutscheine ist manchmal recht kurz !

Also, Groupon immer wieder...!!!

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (1)    (6)
Bewertung von Martin Rott
Smartwatch Ultraslim in Schwarz, Domexx UG Metzer Str. 3 13595 Berlin von am 10.01.2017

Ein Reinfall!!!
Mir war bei dem Preis klar, dass es sich hier um einen Chinaimport handelt. Die gelieferte Uhr entsprach aber nicht mal der Beschreibung und hatte nicht die versprochenen Funktionen. Der Kontakt mit Domexx ist unterirdisch, wie schon bei anderen beschrieben. Groupon klinkt sich da ganz aus.
Ich habe meine Groupon Mitgliedschaft gekündigt und werde definitf nichts mehr über das Portal bestellen, da die Informationen über die Verkäufer dort sehr dürftig sind und man anders als bei ebay hier Null Unterstützung bei Schwierigkeiten bekommt.

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (14)    (1)
Bewertung von MG
Nie wieder Printerpix von am 07.01.2017

Ewig laaaaaange Lieferzeiten. Mittelmäßige Qualität. Auf Emails keine Antwort vom Kundenservice. Hände weg!

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (5)    (0)
Bewertung von Mayer
Groupon ist keine Hilfe! von am 04.01.2017

Hatte über Groupon eine Dashcamera gekauft bei der Firma gaven.dk.
Nach 40 Tagen (!!!!) und vielen Nachfragen kam sie dann endlich - völlig zerquetscht und zerstört.
Rücksendung nach Dänemark (selbst bezahlt).
Seither werde ich von dieser Firma Gaven mit den miesesten Tricks nur verarscht.
Mein Vorwurf an Groupon: Obwohl ich sie informiert hatte, tun sie nichts.
Meiden Sie diese Firmen.

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (8)    (0)
Bewertung von Jürgen Kurt
Herbst Jacken billigster China Schrott von am 02.01.2017

Die bestellten Herbstjacken kamen erst mit 2Monatiger Verspätung und erwiesen sich als bestenfalls Swettshirt mit Reißverschluss in billigster China Qualität. Kontakt über Groupon fast unmöglich. Sendungsverfolgung nicht möglich. Nie wieder.
1 Stern ist schon zu viel.

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (6)    (0)
Bewertung von UE
Nicht zu empfehlen von am 29.12.2016

Am3.12.16 habe ich zwei Ringe bestellt, Lieferzeitraum längstens bis 18.12.16. Als am18.12. noch keine Lieferung stattgefunden hatte, habe ich mich an Groupon gewandt, diese haben mir versichert, dass sie Rücksprache mit dem Lieferanten genommen hätten und dieser bestätigt habe, dass die Ware am 4.12. per Post verschickt worden ist und ich solle mich gedulden. Am 22.12. waren die Ringe immer noch nicht geliefert und ich habe mich nochmals schriftlich an Groupon gewandt und mitgeteilt, dass es sich bei der Bestellung um ein Weihnachtsgeschenkt handelt und ich den Auftrag storniere, da die Ware nicht rechtzeitig ankommt.
Die Antwort: Eine Stornierung sei nicht mehr möglich, da die Ware schon unterwegs sei. Sollte ich bis zum 30.12. Immer noch nichts erhalten haben, sollte ich mich nochmals melden. Am 27.12. wurden die Ringe per Post geliefert POSTSTEMPEL DES VERSANDS 22.12.2016. Erst die Stornierung hat den Versand in Gang gesetzt, dass Geld hatten sie aber schon seit dem 3.12.2016. NICHT ZU EMPFEHLEN

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (5)    (0)
 
Erfahrungsbericht schreiben:
* Pflichtfelder

Über Groupon

Bei dem neuen Trend kann jeder mitmachen und viel Geld sparen. Groupon bietet eine übersichtliche Plattform für die jeweiligen Angebote der einzelnen Städte an. Wer einen Vorschlag annehmen möchte muss nur auf den „Kaufen“ Butten klicken und hat damit seinen Platz für diesen Deal gesichert. Wenn sich genügend Teilnehmer finde kommt der Deal zustande, wenn nicht ist das Geschäft hinfällig. Neben den Informationen über den Tages-Deal, werden die Laufzeit und die Anzahl der schon gekauften lokalen Coupons angezeigt.

Um sich Gutscheine zu sichern sollten alle Freunde von dem zeitlich begrenzten Deal informiert werden, um gemeinsam lokale Coupons zu ergattern. Denn komplett allein im Restaurant zu sitzen, weil die Freunde das Schnäppchen verschlafen haben, ist auch nicht so toll.



Groupon zieht nur bei genügend Interessenten und bei Zustandekommen des Deals, den Betrag von dem Bankkonto oder der Kreditkarte ab. Lokale Coupons werden per E-Mail nach erfolgreicher Zahlung zugeschickt.

Hinweis:

- Erst bei einer Mindestanzahl der Reservierungen kommt der Deal zustande.

Nur so kann Groupon günstige Discounts bei den Unternehmen bekommen und an die interessierten Teilnehmer weitergeben.

 
Hol Dir deine Deals per E-Mail nach Hause

Einfach deine Lieblingsstädte auswählen und anschließend deine E-Mail Adresse hier eingeben: