Erfahrungen mit Groupon



Durchschnittliche Userbewertung 1.6/5 (20 Stimmen)
Deal-Laufzeit: 24 Stunden
Dealwechsel: 0:00 Uhr
Einlösung: Nach dem Kauf per E-Mail
Zahlungsarten: Visa, Mastercard, Paypal, Bankeinzug, Sofortüberweisung
Kein Angebot mehr verpassen?
Hol dir den täglichen Newsletter
mit den Deals aus deiner Stadt!
Weitere Informationen zum Deal-Anbieter Groupon hat für jeden Tag ein super Schnäppchen in vielen Städten mit bis zu 50 % Rabatt im Angebot. Nachdem Groupon in den Vereinigten Staaten so erfolgreich durchgestartet ist, bringt nun auch Groupon dieses Konzept in Deutschland auf den Markt. Zu Vorteilspreisen können Coupons für Wellness, Events, Reisen, Kino- und Restaurantbesuche sowie eine Vielzahl anderer Freizeitangebote, erworben werden.

Erfahrungsberichte und Bewertungen. Ist der Anbieter seriös?

Bewertung von Volker
Keine Ware- bzw. nur die Schutzhülle erhalten von am 13.05.2017

Am 07.05. habe ich bei Groupon eine Lounge Sonneninsel bestellt- am 09.05. bekam ich die Nachricht, dass die Ware mit DPD auf dem Weg zu mir ist. Ich habe mir extra Zeit genommen um diese gleich aufbauen zu können. Dann kam am Liefertag 10.05. aber nur die Schutzhaube für diese Lounge Sonneninsel an- auf der Seite von Groupon steht - Ware ausgeliefert- ich habe den "Kundenservice" (der den Namen nicht wirklich verdient) sofort kontaktiert- dieser war der Meinung die Ware wäre bei mir - obwohl nachweislich nur 1 Paket angekommen war- die Sendung muss aber aus 4-5 größeren Paketen bestehen (bei DPD bekommt jedes Paket eine eigene Sendungsnummer- so die Aussage vom DPD Kundendienst). Nun habe ich heute (13.05.)nochmal angerufen und bin offensichtlich auf einen begriffsstutzigen Kollegen dieser Firma getroffen- der stellt mir die gleichen Frageen wie schon Tage zuvor der >Kundendienst per Chat und er geht auch davon aus, dass die Ware bei mir ist. Ich habe nunmehr einen Rücksendaufkleber von Groupon selbst ausgedruckt und sende das eine Paket- (Gewicht ca. 2 Kg). mit einem Versandaufkleber (für 65kg) an Groupon zurück. Sicherheitshalber habe ich bei Paypal einen Fall eröffnet und mein Anwalt wird am Montag Anzeige wegen Betrugs gegen diese Firma erstatten. Solche Firmen gehören nicht ins Internet als Händler sondern hinter Gitter! Durch solche dubiosen Firmen ohne einen richtigen Kundenservice wird für ehrliche Firmen der Handel im Internet sehr erschwert. Wie ich lese bin ich offensichtlich nicht der einzige dem es so ergeht bzw. ergangen ist. Da die Geschäftsleitung von Groupon in Berlin sitzt werde ich denen demnächst mal einen "netten Besuch" abstatten... (der Rechtsweg dauert oftmals viel zu lange)

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (1)    (0)
Bewertung von Thomas
Sevice als Dienstleister bei Groupon - das war einmal... von am 12.05.2017

Auch meine Frau und ich machen mit Groupon zunehmend schlechte Erfahrungen. Im Portal hier wurde bereits ein Deal mit einem 4-Gänge-Menue als Bluff bewertet. Vermutlich hatten wir den gleichen Deal bei einem Edel-Italiener in Wiesbaden gebucht und wollten nach entsprechenden Rezensionen von diesem Deal zurücktreten und wg. "Täuschung" bzw. vorprogrammierter Vertragsnichterfüllung unser Geld zurück. Eine entsprechende Reklamation per Mail wurde trotz Eingangsbestätigung nicht bearbeitet. Auch auf zweimaliges Nachfassen gab es keine inhaltliche Reaktion seitens Groupon.
Mir ist ein solches Verhalten bisher nur von Dienstleistern bekannt, die ihren wirtschaftlichen Höhepunkt hinter sich haben oder sich in Schieflage befinden.
Früher hatte die Idee von Groupon für mich einen gewissen Charme. - Heute bin ich nur noch froh, wenn der letzte Deal rückabgewickelt ist. Ich werde in jedem Fall mein Recht einfordern. Genug "Zeugenaussagen" zu unserem ins Auge gefassten Deal liegen im Netz vor und werden im Zweifel in eine Klageschrift eingehen.
Früher inspirierte Groupon gelegentlich zu Freizeitaktivitäten; jetzt scheint sich das Unternehmen mir selbst zum Hobby machen zu wollen. Ich nehme die Herausforderung an.

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (2)    (0)
Bewertung von Dirk
Abzocke von am 02.05.2017

Ich habe einige Erfahrungen mit Groupon gemacht:

1. bei hochwertigen Mehr- Gänge-Menüs wird im Reataurant nur eine abgesteckte Variante serviert, mit dem Argument der Gutschein sei zu preiswert daher sind nur bestimmte Vorspeisen oder Desserts verfügbar und die Portionen kleiner.

2. Groupon überprüft nicht die Leistungsfähigkeit ihrer Anbieter: beispielsweise war ein Massage-Studio nicht in der Lage 2 Massagen parallel durchzuführen,, also war das nix mit der Partnermassage und man steht blöd da, wenn man so einen Schrott zum Geburtstag verschenkt hat.

3. Groupon ist keineswegs serviceorientiert und kennt keinerlei Kulanz.

Mein Fazit: lieber etwas tiefer ind die Tasche greifen und dafür das bekommen was man will, als Ladenhüter zu kaufen und sich als Gast zweiter Klasse zu fühlen, oder das Versuchskaninchenfür unqualifizierte Dienstleister zu spielen.
Den einen Stern gibt nur deshalb, weil mindestens einer gewertet werden muss, eigentlich müsste es einen braunen Haufen, zum klicken geben.

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (2)    (0)
Bewertung von Georg Schönberg
Gardena-Schlauchbox bestellt und bezahlt, aber nicht geliefert von am 27.04.2017

Guten Tag,
am 5. April hatte ich als Geburtstagsgeschenk für unseren Sohn, der neugebaut hat, bei www.groupon.de eine Gardena-Schlauchbox für seinen Garten bestellt. Glücklicherweise habe ich per paypal bezahlt. Bis heute (27.4.) habe ich noch keine Ware,, obwohl mit Lieferzeiten von 4-5 Tagen geworben wurde.
Der Kundendienst bei GROUPON verdient seinen Namen nicht und hat außer Worthülsen und automatisch erzeugten emails nicht geholfen.

Mittlerweile habe ich bei Paypal einen Fall eröffnet und hoffe nur noch auf die Rückerstattung meines Geldes (über 100 Euro).
Nie mehr GROUPON, das ist für mich sicher

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (3)    (0)
Bewertung von Rogner Iris
Tapas All-you-can-eat für 4 Personen am Sonntag oder Montag - Casa do Sol Witten von am 18.04.2017

Schade. Hatten uns sehr drauf gefreut. Es ist eine bessere Imbissbude. Es hat nichts mit Tapas zu tun. Es hat nur frittierte Tiefkühlkost gegeben, die ich in jedem portug. oder spanischen Supermarkt in der Tiefkühltheke finde. Kein Gemüse, kein Fisch, kein Schinken....Tortilla gab es nicht. Grund: Es war am Tag zuvor so voll!!! Die Aioli war aus der Packung. Neben uns standen 2 Geldspielautomaten auf denen die ganze Zeit rumgeschlagen wurde. Die Bedienung war auch nicht gastfreundlich.

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (5)    (0)
Bewertung von Gabriele H.
Zusatzrabatte kommen seit 6 Wochen trotz 12 maliger Reklamation immer einen Tag zu spät an. - Lockangebote? von am 17.04.2017

Ich kaufe seit Jahren regelmäßig deals bei groupon. Nun kommen seit mehr als 6 Wochen die Extrarabatte von zusätzlichen 10-20% grundsätzlich am Folgetag per Mail an und sind nicht mehr gültig. Ich habe jedesmal an groupon geschrieben und immer die gleichen Standartantworten erhalten, ohne dass sich etwas geändert hätte. Es interessiert entweder Niemanden, oder es soll so sein, dass man dann doch kauft ohne den Extrarabatt zu erhalten. Wer hat dieselben Erfahrungen? Ich kaufe nichts mehr bei groupon , bis diese Extrarabattemails nicht wieder zeitlich korrekt zum Kaufen und nicht nur zum Locken eintreffen.

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (3)    (0)
Bewertung von Januarbaby2001
Groupon behumpst mit Gutscheinen von am 15.04.2017

Habe jetzt in der letzen Woche einen Gutschein einlösen wollen über 20% für einen lokalen Deal Code P9F757GA. Groupon hat diesen Code nicht eingelöst, weil er angeblich ungültig war, Gültig für ALLE Kunden für einen lokalen Deal bis 16.04.2017.

Nach Anfragen wurde er trotzdem nicht anerkannt. Gestern am 14.04.2017 gab es einen enuen Deal Ostern20, Bedingungen lokalen Deal und 20% bzw. maximal 20Eurouro. Ich klicke auf den Deal und als erstes Angebot, geht das auf, wo ich zwei Tage vorher ja schon Interesse hatte. Diesmal aber Klappt es.....Fehlanzeige!!! Für diesen Deal gilt der Gutschein nicht.

Wie langs spielt Groupon das Spielchen noch

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (2)    (0)
Bewertung von Gabi J
Viele Käufer bei Groupon von am 12.04.2017

Ich habe schon viele Gutscheine (Restaurant, Friseur, Pediküre, Fensterputzer ....) gekauft und war bisher immer zufrieden. Eine Firma hat geschossen, bevor ich den Gutschein einlösen konnte. Groupon hat mir den Preis erstattet, bevor ich überhaupt wusste, dass die Firma geschlossen hat. Bei zwei anderen Firmen habe ich den Rechnungsbetrag anstandslos zurück erhalten, nachdem ich die Schließung der Firmen gemeldet hatte.

Alle Warenbestellungen wurden in einem angemessen zeitlichen Rahmen geliefert. Bei Verzögerungen bin ich immer informiert worden.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich bisher immer zufrieden war und Groupon immer weiter empfohlen habe. Ich bin erstaunt über die schlechten Erfahrungen anderer Kunden.

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (1)    (0)
Bewertung von Rainer
Nie wieder, nach 13 Tagen noch immer keine Ware. von am 10.04.2017

Habe am 28.03.17 bestellt und noch immer keine Ware erhalten. Bei der Sendungsverfolgung kann ich jetzt wie am 1. Tag lesen, "Versand wird vorbereitet".
Wenn sich nicht in nächster Zeit nichts tut werde ich Strafanzeige erstatten.
Einmal und nie wieder, dann zahle ich lieber etwas mehr und erhalte die Ware pünktlich.

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (6)    (0)
Bewertung von Kurt Wagner
Nicht zu empfehlen bloß die Finger Weg von diesem Portal !!! von am 07.04.2017

Keine Ware, Keine richtige Antwort Vom Kundenservice, erste Reaktion auf Mails und Anrufe erst beim einschalten des PayPal Konfliktprogrammes. Sehr schlecht nicht zu empfehlen bei mir nie wieder.

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (5)    (0)
Bewertung von Cindy
Zahlreiche Deals abgeschlossen, alles gut von am 05.04.2017

Ich habe nach erster Skepsis bei Groupon mittlerweile schon ca. 10 Deals abgeschlossen. Ich habe hauptsächlich Kosmetikbehandlungen gekauft, aber auch einen Friseurbesuch und Warengutscheine. Ich rate jedem, sich vor dem Kauf über den Anbieter der Leistung zu erkundigen. Man sieht oft schon auf der vorhandenen professionellen oder eher fragwürdigen (oder halt nicht vorhandenen) Homepage/Facebookseite, wie sich jemand darstellt. Meist gibt es zu jedem Anbieter bereits Kommentare im Internet zu finden. Bei Groupon bieten oft Dienstleister Deals an, die z.B. einen Laden/Geschäft neu eröffnet haben und noch auf der Suche nach Kunden sind. Beim Friseur z.B. erhielt ich diese Auskunft: Wir haben neu eröffnet, noch nicht viele Kunden. Bevor die Friseurin 10 Std. im Laden steht ohne Kundschaft, nimmt sie lieber Groupon Kunden zum Halben Preis und hat wenigstens Arbeit. Daraus werden bei Zufriedenheit wieder kommmende Stammkunden. Es gibt mitunter auch schwarze Schafe, die wenig professionell arbeiten und die Groupon auch schlecht herausfiltern oder ausschließen kann. Auch diese Erfahrung hatte ich einmal.
Fazit: Wer sich vor Dealkauf schlau macht und auf sein Bauchgefühl hört, kann gute Leistungen zum Schnäppchenpreis bekommen.

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (0)    (0)
Bewertung von Teasing Tommy
Ersatzzahnbürsten für Oral-B von am 28.03.2017

Nachdem ich die ganzen Bewertungen gelesen habe, war ich auch sehr skeptisch was Groupon betrifft. Trotzdem habe ich es mal versucht.
Für meine Bestellung der Bürsten habe ich eine Tracking-Nummer erhalten und einige Tage später der Hinweis, dass erfolgreich geliefert wurde.... Adresse in NL!?!? Ich habe den Service kontaktiert und zu meinem Erstaunen bekam ich innerhalb 24 Stunden Feedback! Es war nur ein Zwischenhändler, ich sollte mich noch ein paar Tage gedulden ansonsten gerne wieder an den Service melden. Die Bürsten kamen dann innerhalb 2 Wochen nach Bestellung auch bei mir an. Produkt, so wie beschrieben (Lieferzeit und Qualität).
Ich kann also auch mal was positives erwähnen, gebe aber zu dass ich immer noch skeptisch bin und bleibe!!
Gerade diese Bewertungen schrecken mich immer noch ab. Solange auch kein direkter Draht zum Service über kostenlose Telefon-Nr gibt (also keine 0180er Nummer) werde ich es mir 3x überlegen, ob ich wieder etwas bestelle ....

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (1)    (0)
Bewertung von Birgit Rhode
Autoreinigung von am 26.03.2017

Ich hatte einen Groupon-Gutschein für Innenreinigung mit Politur.
Bei 2 vorigen Gutscheinen von anderen Firmen war das nie ein Problem, diesmal wurde es abgelehnt, das Auto sei ja nicht leicht verschmutzt, würde sogar "kleben". An den angegeben Stellen habe ich es kontrolliert. Es klebte nichts. Natürlich war das Auto nicht total sauber, sonst brauche ich den Gutschein nicht. Und die Krönung: Der Gutschein hätte einen Fehler, eine Polsterreinigung sei gar nicht mit inbegriffen!
Und Groupon lehnt jetzt die Rückzahlung ab!!!

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (4)    (0)
Bewertung von Noura
Bestellung von Essens Gutschein, Spiegel, Klamoten,.... von am 23.03.2017

Liebe Leute,
1. Ich habe einen Cardigan und eine Handy Halterung bestellt die nie bei mir angekommen sind, abgebucht wurde natürlich als aller erstes. Na mehreren vergeblichen email wurde mir mein Geld zurück erstatten.
2. Habe 2 Spiegel bestellt wurden direkt geliefert jedoch ist die Ware nicht zu gebrauchen totaler Schrott. Die Retoure war schrecklich mit DPD sind jetzt Wochen vergangen? Geld immer noch nicht erhalten.
3. Zu aller Letzt habe einen Essens Gutschein gekauft?.das Restaurant ist dauerhaft geschlossen.. Oh man was soll ich dazu sagen. Jetzt wollen sie mir mein Geld nicht auszahlen sondern einen Gutschein andrehen. Finde Croupon total scheiße..teilweise findet man auf anderen Seiten die Sachen günstiger wie auf Groupon

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (3)    (0)
Bewertung von Tutti Frutti
Bewertung von am 21.03.2017

Also nach mehrmaligen ausprobieren des Dienstleisters ist der Eindruck nicht sehr berauschend, die Ware ist meistens nach ein paar Nutzungen kaputt, obwohl es angeblich keine B-Ware ist. Der Versandt dauerte bis jetzt immer deutlich länger wie beim Deal angegeben. Manchmal 2 Wochen über dem angegeben Lieferzeitraum.
Es lohnt sich definitiv nicht Groupon zu nutzen man kriegt im Internet mittlerweile bei diversende anderen Anbietern bessere Qualität und mega schnellen Versandt.
In der heutigen Zeit definitiv ungenügend.

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (3)    (0)
Bewertung von Sylvia Balfanz
Pech mit dem Bestellten LCD TV Curved von am 17.03.2017

Schade kann ich da nur sagen.... oder eventuell das in den Sand gesetzte Geld - immerhin 539 Euro - als Lehrgeld verbuchen.
Der bestellte TV kam aus Spanien -( war mir vorher nicht bewusst dass ich hiermit nur einen Gutschein von Groupon erwerbe) - und hatte einen Bruch in der Ecke, so dass der Fernseher nicht nutzbar war. Nach für mich gefühltem ewigen hin und her konnte ich das Gerät zurückschicken, habe seitdem das Gefühl immer wieder von einem zum anderen vertröstet zu werden und werde wohl letztendlich gar nichts erreichen.... Ich hätte das Gerät wohl besser ,als Abschreckung vor zukünftigen Geschäften , in der Ecke stehen lassen können .
Danke Groupon und Danke FENIX DEALS S. L. dass ich mich in Zukunft nie wieder von irgendwelchen dubiosen Internetgeschäften verleiten lasse !!!
Aber immerhin bin ich so fair, meine Aussage zu revidieren, sollte sich das unerwarteter Weise doch noch aufklären.
Ich wünsche trotz alledem den anderen Nutzern von Groupon viel Glück!!!

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (9)    (0)
Bewertung von Erwin Schmidl
wo bleibt meine Bestellung von am 15.03.2017

Habe einen Groupon Gutschein bei Decorizate (eine spanische Fotofirma) eingelöst und den Restbetrag zum Kaufpreis per Kreditkarte überwiesen. Habe eine email bekommen, dass das Geld eingegangen ist und der Auftrag in Produktion ist. Einige Tage später wieder eine email, dass die Ware verschickt ist. Angekommen ist aber leider nix bei mir. Auf eine mail meinerseits wurde mir mitgeteilt, dass das Transportunternehmen niemanden angetroffen hat uns seitdem gibt es keine Antwort mehr auf meine Fragen, z.B. welches Transportunternehmen beauftragt wurde, wir hatten nämlich keine Nachricht in unserem Briefkasten. Also Finger weg von Groupon und Decorizate.

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (6)    (0)
Bewertung von Marleen2008@hotmail.de
wo bleibt meine Ware von am 13.03.2017

meine bestellte und bezahlte Ware wurde mir per Email angezeigt das diese am 6.03.16 abgeschickt wurde bis zum heutigen Tag ausser einem Teil erhalten 4 Teile stehen aus angeblich abgeschickt .leider finde ich keine Telefon Nummer wo man anrufen kann

Marleen Klein

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (6)    (0)
Bewertung von U.
Gutschein einlösen nur mit Facebook - Anmeldung und/oder personen bezogener Daten des Beschenkten ?? von am 01.03.2017

Ich habe einen Gutschein von Groupon geschenkt bekommen. Diesen wollte ich einlösen? Dies ging nicht mit einer Terminvereinbarung beim Anbieter direkt. Dieser verwies mich auf die Terminvereinbarung bei Groupon selber. Entweder ich sollte mich über meinen Facebook - Acount anmelden und die Terminvereinbarung machen oder meine persönlichen Daten wie Namen, Geburtdatum etc. bei Groupon anmelden?! Ich bin aber nur ein Gutscheineinlöser. Wenn mann annimmt, dass Groupon zur Samwer Gruppe gehört, bei denen auch das Unternehmen Zalando etc. dazugehört und ich mir die AGB´s durchlese, frage ich mich, was macht Groupon mit meinen Daten wenn ich die AGB´s akzeptieren muss bei Gutscheineinlösung? Bekomme ich demnächst Zalando - Werbung auf meine E-Mail Adresse ??? Die Praxis ist ja auch dass Groupon das meister Geld mit nicht eingelösten Gutscheinen verdiehnt, der Anbieter hat davon am wenigsten. Im Einkauf werden die Anbieter dann bis zu 60 - 70 % vom Listenpreis gedrückt, der Verbrauchen (Käufer) bekommt aber nur einen Nachlas von 30-40 % !!! Muss ich dieses Samwer - Unternehmen so unterstüzen? Ich frage michist das Abzocke der Anbieter und der Käufer ?
Da habe ich dann auf die Gutschein - Einlösung verzichtet und dem Anbieter seinen Normalpreis bezahlt und evtl. einen besseren Service bekommen ?

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (5)    (1)
Bewertung von Nadine
Ware ist ok. Kundenservice absoluter Müll!!! von am 23.02.2017

Manche Artikel aus dem shopping Bereich sind sehr fehlerhaft deklariert.
Außerdem habe ich da einen Gutschein gekauft, der 3 Monate lang gültig war. In diesen 3 Monaten hatte das Lokal 1,5 Monate lang wegen Renovierung geschlossen, sodass der Gutschein verfallen musste.
Beim kontaktieren des Kundenservice absolut unverschämte Antworten. Unfreundlichkeit pur! So sollte kein Unternehmen mit seinen ZAHLENDEN KUNDEN umgehen.

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (9)    (0)
 
Erfahrungsbericht schreiben:
* Pflichtfelder

Über Groupon

Bei dem neuen Trend kann jeder mitmachen und viel Geld sparen. Groupon bietet eine übersichtliche Plattform für die jeweiligen Angebote der einzelnen Städte an. Wer einen Vorschlag annehmen möchte muss nur auf den „Kaufen“ Butten klicken und hat damit seinen Platz für diesen Deal gesichert. Wenn sich genügend Teilnehmer finde kommt der Deal zustande, wenn nicht ist das Geschäft hinfällig. Neben den Informationen über den Tages-Deal, werden die Laufzeit und die Anzahl der schon gekauften lokalen Coupons angezeigt.

Um sich Gutscheine zu sichern sollten alle Freunde von dem zeitlich begrenzten Deal informiert werden, um gemeinsam lokale Coupons zu ergattern. Denn komplett allein im Restaurant zu sitzen, weil die Freunde das Schnäppchen verschlafen haben, ist auch nicht so toll.



Groupon zieht nur bei genügend Interessenten und bei Zustandekommen des Deals, den Betrag von dem Bankkonto oder der Kreditkarte ab. Lokale Coupons werden per E-Mail nach erfolgreicher Zahlung zugeschickt.

Hinweis:

- Erst bei einer Mindestanzahl der Reservierungen kommt der Deal zustande.

Nur so kann Groupon günstige Discounts bei den Unternehmen bekommen und an die interessierten Teilnehmer weitergeben.

 
Hol Dir deine Deals per E-Mail nach Hause

Einfach deine Lieblingsstädte auswählen und anschließend deine E-Mail Adresse hier eingeben: