Erfahrungen mit Groupon



Durchschnittliche Userbewertung 1/5 (20 Stimmen)
Deal-Laufzeit: 24 Stunden
Dealwechsel: 0:00 Uhr
Einlösung: Nach dem Kauf per E-Mail
Zahlungsarten: Visa, Mastercard, Paypal, Bankeinzug, Sofortüberweisung
Kein Angebot mehr verpassen?
Hol dir den täglichen Newsletter
mit den Deals aus deiner Stadt!
Weitere Informationen zum Deal-Anbieter Groupon hat für jeden Tag ein super Schnäppchen in vielen Städten mit bis zu 50 % Rabatt im Angebot. Nachdem Groupon in den Vereinigten Staaten so erfolgreich durchgestartet ist, bringt nun auch Groupon dieses Konzept in Deutschland auf den Markt. Zu Vorteilspreisen können Coupons für Wellness, Events, Reisen, Kino- und Restaurantbesuche sowie eine Vielzahl anderer Freizeitangebote, erworben werden.

Erfahrungsberichte und Bewertungen. Ist der Anbieter seriös?

Bewertung von sabine
Partner weigert sich eine Rechnung über erbrachte leistung auszustellen von am 21.11.2017

Nach eingelösten Gutschein, wollten wir eine Rechnung über unsere Summe die wir ja noch bezahlt hatten haben. Der Vertragspartner weigert sich, wir sollen uns an Groupon wenden. Der Kundenservice verweist uns nun wieder an den Vertragspartner, der sei dafür zuständig.
Weder Groupon noch der Vertragspartner stellt uns eine Rechnung aus !!!!! Was ist da los?
Bei anderen Partnern war das bisher kein Problem mit der rechnung. Groupon weigert sich aber mit dem Partner Kontakt aufzunehmen und diesen um Ausstellung einer Rechnung aufzufordern. Das ist nicht ihr Problem !!

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (0)    (0)
Bewertung von mel
Finger Weg von Groupon!! von am 17.11.2017

Vorsicht! beim kauft von Cambridge Academy Englisch online Gutschein mit Prüfung und Zertifikat für 24,99Euro . Laut 6 monate Onlinekurs aber darf man nur Stage 1 Übung lernen . Ich habe Stage 1 in eine Woche fertig gelernt und Prüfung bestanden, dann ab sofort Kostenpfligt für 499Euro ( Es gibt Stage 1 bis Stage 6) und mein account wurde gelöscht. Stage 1 ist nicht mal A1 fertig ,für das Geld es lont sich nicht . Das ist wirklich verarschung. Kundenservice schlecht .

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (0)    (0)
Bewertung von domantik2000@web.de
Groupon für mich gestorben! von am 17.11.2017

Man wird generell als Kunde zweiter Klasse behandelt
und
seit man die Anbieter nicht mehr bewerten kann
trauen die sich alles!

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (1)    (0)
Bewertung von Bianka M.
Nie wieder!!! von am 13.11.2017

Bestellung wurde durch DHL an den Absender zurückgeschickt da die Versandbedingungen nicht eingehalten wurden. Wahrscheinlich eine Masche von Groupon, keine Ahnung. Kundenservice gleich null. Wenn man nachfragt wird man aus dem Chat geworfen. Fragen sind wahrscheinlich unerwünscht und es wird nur gesagt das die Bestellung auf dem Weg ist obwohl ich mehrfach gesagt habe das diese wieder zurückgegangen ist. Plötzlich wurde der Chat beendet. Klasse Kundenservice *ironie aus*. Ich bestelle dort nie wieder!!!!!!!

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (1)    (0)
Bewertung von Kerstin
Schlecht, schlechter, am schlechtesten von am 06.11.2017

So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt.
Ich kann bestellen was ich will, es heißt immer, das meine Bestellung nicht abgeschlossen werden konnte..keine Begründung dazu. Ware kommt dann aber trotzdem, zumindest teilweise. Manches kommt, manches nicht.
Eine Anfrage beim Kundenservice kann man sich sparen. Völlig unfähige Leute. Jetzt soll ich meine Kontoauszüge hinschicken um mich zu verifizieren, damit ich endlich wieder bestellen kann...hallo?!
Mir reichts mit Groupon

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (3)    (0)
Bewertung von Lulu
Full Body Cover iPhone 7 von am 28.10.2017

Wir haben 2x ein Full Body Cover für das iPhone 7 bestellt laut Anzeige dauert die Lieferung 15 Werktage nach 17 Werktagen hab ich gefragt wo meine Lieferung bleibt, laut Kundenservice warten Sie noch 5 Werktage. Nach erneuten warte und erneuten 5 Werktagen erneut den Kundenservice kontaktiert ich soll nochmal 5 Werktage warten. Nach dem ich wieder gewartet habe,habe ich mich wieder an den Kundenservice Gewand da hieß es sie können mir eine Zustellung nicht mehr garantieren sie überweisen mein Geld zurück. Also ich muss sagen NIE WIEDER!! der Kundenservice eine kathastrophe...

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (2)    (0)
Bewertung von F. aus München
Der Kundenservice ist wirklich das unfähigste das ich kenne von am 16.10.2017

Ich hab 2 Gutscheinegekauft beim gleichen Partner. Danach erst gesehen, dass nur 1 Gutschein pro Person einlösbar ist, kein Problem also Stornierung beantragt. Kommt eine Mail mit der Rückfrage ob man auch den anderen Friseur Gutschein stornieren soll. Ich antworte extra ausführlich NEIN der Gutschein so und so soll BLEIBEN und nur der so und so storniert werden. Was machen die - stornieren BEIDE! Bei aller Liebe, wie kann denn sowas passieren! Können die Mitarbeiter überhaupt Deutsch verstehen oder arbeiten die mit schlechten Übersetzern?? Bevor Groupon von Ebay aufgekauft wurde, war der Support super, aber seit ein paar Jahren fragt man sich, ob da nur die dümmsten zum Hungerlohn angestellt worden sind.. Mein Rabatt beim Gutschein Kauf ist nun weg und der Partner, bei dem ich den Gutschein auch noch schon abgegeben hatte, wird denken, dass ich Ihn bescheissen will, weil die Einlösung nicht klappt. DANKE GROUPON!

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (3)    (2)
Bewertung von Nadja
Ich glaub mich tritt ein Pferd... Kundenservice ade! von am 16.10.2017

Eins vorab: das war mein letzter Kauf bei Groupon!
Ich habe vor genau einem Jahr ein LED Lichternetz erworben, das nun nicht mehr korrekt funktioniert.

Meine Anfrage in der Garantiezeit (!) wurde wie folgt beantwortet:

Um ihr Anliegen zu bearbeiten, würden wir ein Gutachten brauchen, das bestätigt, dass die Ware richtig benutzt wurde. Als Gutachten akzeptieren wir die Bestätigung vom Gutachter oder Spezialisten mit den Daten und Firma-Stempel".

Genau, ich lasse für einen Artikel, der bereits nach einem Jahr nicht mehr korrekt funktioniert und 29.95Euro gekostet hat ein Gutachten erstellen...

Fazit: nie wieder!!

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (6)    (0)
Bewertung von D. Fehl
Betrug, das trifft es am Besten von am 11.10.2017

ich habe am 21. 09 bei Groupon Goods mehrere Kinderschals gekauft und innerhalb 12 Stunden eine Versandbestätigung bekommen. Leider ohne Sendungsnummer und bis heute ist keine Ware bei mir eingetroffen.
Auf Anfrage bei Groupon wurde ich darauf hingewiesen das ich 15 Werktage nach Groupon Rechnung ( Mo-Fr / gesetzliche Werktage sind aber Mo- Sa ) warten müsse. Wie erwartet kam auch nach 15 Groupon Werktagen nichts, auf erneute Rückfrage würde mir lapidar mitgeteilt, ich müsse noch 5 Werktage warten.
So funktioniert die Masche:
•Man bestellt und bekommt innerhalb weniger Stunden eine vermeintliche Versandbestätigung, damit ist eine Stornierung nicht mehr möglich und Groupon hat erst einmal die Kohle sicher
• Die gesetzlich Widerrufsfrist endet bereits nach 14 Tagen, so dass diese bei 3 vollen Wochen Lieferzeit auch entfällt.
• dadurch gewährt der Kunde Groupon 4 Wochen lang unfreiwillig einen zinslosen Kredit und bekommt in den meisten Fällen gar keine Ware, mangelhafte oder falsch Wäre
• Nach 4 Wochen vergeblichen wartens auf die Ware dürfen sie dann noch die Rückerstattung beantragen, was wiederum bis zu 14 Tagen dauert.

Ich bezeichne das als gewerbsmäßigen Betrug.

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (6)    (0)
Bewertung von Andreas Sauer
Kunde 3. Klasse von am 11.10.2017

Eine Autoreinigung bei Groupon gekauft.
Mit dem Gutschein nur nach Anmeldung,
Zeit: Von 8-18h, genauen Termin nur gegen par.
Sollten Parzahler kommen wird das Auto mit dem Groupon Schein immer weiter nach hinten geschoben!

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (5)    (0)
Bewertung von Susanne
Groupon, nie mehr wieder von am 05.10.2017

So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt. Ich habe verschiedene Dinge bestellt und immer bekommt man erst ganz schön eine Bestellbestätigung und dann wird die Ware aber nicht geliefert. Plötzlich ist der Artikel ausverkauft (was man aber erst auf Nachfrage erklärt bekommt). Der Gutschein war ein Geschenk an unseren Chef, jetzt muss ich immer wieder sagen, oh, tut mir leid, such Dir was anderes aus, das gibt es jetzt doch nicht mehr. Wir wollten jetzt den kompletten Betrag zurück, aber das macht Groupon auch nicht. Toller Service, kann jedem nur von Groupon abraten.

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (8)    (0)
Bewertung von marie jose
Kreditkartenreklamation von am 04.10.2017

Kaufen Sie bloss keine Wäsche bei Groupon!!!!!!!!!!!!!

Die Ware landet schmutzig vor Ihrer Haustür, Sie nehmen diesen Schmutzbakllen gar nicht erst an und dann geht es los:
keine Erstattung 3x nach der Artikelnummer nachgucken etc etc
Kündigen können Sie das Konto auch nicht. Zum Kotzen

Einzige Möglichkeit:
bei der Kreditkartenabrechnung Einzug Grroupons reklamieren

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (5)    (0)
Bewertung von Kerstin
Mews von am 28.09.2017

Niemals Fotobücher für kleinen Preis kaufen!!! Man gibt Code ein....,landet auf Websites, endweder auf Englisch , oder Abo, aber niemals für angepriesen Preis! Andere Sachen, wie Sauna.. Hotel sind okay. Übrigens,warte noch auf Overall, seit 2Wochen! Glaube ich gehe mal persönlich wieder shoppen, ohne Ärger!

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (4)    (2)
Bewertung von Hellwig
Die Retouren Rücksendung klappt überhaupt... von am 11.09.2017

... gar nicht.
Telefonisch ist Groupon auch nicht erreichbar... ein Fall für Juristen

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (9)    (0)
Bewertung von Andreas
Keine Bewertungsmöglichkeit! von am 09.09.2017

Habe eine Gutschein für eine Autoreinigung eingelöst. (Der Reinigungsbetrieb hatte durchgehend gute Bewertungen)
Aber, der Besitzer war außerst unfreundlich, das Auto musste einen ganzen Tag da bleiben und von wirklicher Sauberkeit keine Spur.
Wie kann man andere Leute davor schützen dort besch... zu werden, wenn Groupon keine Bewertungen erlaubt?

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (10)    (0)
Bewertung von ThisIsAnni
Gutscheine teurer als reguläre Preise von am 18.08.2017

In der Regel sind die Gutscheine über Groupon immer teurer, als die regulären Preise der angebotenen Restaurants (oft sind es billig Restaurants - deluxe Kost sollte man ohnehin nie erwarten). Man hat mit den Gutscheinen sogar noch mehr Stress, weil man meist vorreservieren muss. Fiel mir das erste Mal bei einem Cafe Gutschein auf. Wir wären sogar ohne besser dran gewesen, hatten wir uns vor Ort ausgerechnet.
Krass fiel es mir in letzter Zeit bei Gutscheinen für DunkinDonuts etc auf, bei denen ich die regulären Preise kenne. Da hat Groupon einfach mal falsche "Normalpreise" behauptet.
Völliger Blödsinn, Groupon man bei Sachen Gastronomie einfach meiden.

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (7)    (0)
Bewertung von KK
Fake Bewertungen?! von am 11.08.2017

Ich habe einen Gutschein für einen Sushi Workshop gekauft. Es liegen diverse rein positive Bewertungen auf der Seite von Groupon vor.
Der Workshop war eine Katastrophe. Und es lag nicht am schlechten Tag des "Gastgebers", sondern der Koch berichtet direkt das er kein Sushi Meister ist und sich sein Wissen über YouTube angeeignet hat. So ging es die nächsten drei Stunden weiter. Hinzu kommt, dass der Workshop direkt vor Ort gekauft das gleiche kosten würde, man dann aber alle Getränke inklusive hätte. Der Groupon Gutschein war also im Endeffekt teurer als vor Ort. Da es bislang verwunderlicherweise nur positive Bewertungen gibt wollte ich nun auch mal eine negative Bewertung abgeben. Jedoch habe ich die Möglichkeit auf der Groupon-Seite nicht gefunden. Auf Nachfrage beim Kundendienst von Groupon teilte man mir mit, dass dies aus technischen Gründen nicht möglich sei. Auf meine Frage wieso es doch anscheinend vorher möglich war bekam ich die gleiche Antwort noch einmal.

Im Nachgang sieht es für mich deutlich danach aus als wären die bisherigen Berwertungen entweder Fake oder man versucht negative Bewertungen rauszulassen (der Kundendienst fragte auch ob es positive oder negative Kritik sei). Ein ganz klares No-Go

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (15)    (0)
Bewertung von ItsMe
Mega Abzocke von am 08.08.2017

Ich habe keinen "tapas all you Can eat Gutschein" gekauft für 24,90Euro angeblich mega Schnäppchen.
Der Laden war top allerdings erfuhr ich den preis für das Essen ohne den Gutschein. 9,90Euro pro Person. Das ist eine Unverschämtheit, die zocken die Leute ab... ich habe mich daraufhin an den Kundendienst gewendet und außer "wir haben ihr Anliegen an unsere Fachabteilung geleitet" nichts weiter von dem Pack gehört.
Es sind zwar "nur 5 Euro" aber es geht mir mehr ums Prinzip. Das ist ein Unding, dass Menschen so beschissen werden.

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (6)    (0)
Bewertung von Yildirim
Kundendienst=Müll von am 07.08.2017

1 Monat, immernoch keine Ware angekommen.
Ich rufe dort an und es geht nie einer ran.
Ich verlange mein Geld zurück und keine Sau antwortet.
Wer sein Geld schlau ausgeben möchte, dann nicht bei Groupon.
Geht mit das Geld lieber ins Kino oder macht euch einen netten Abend damit.

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (6)    (0)
Bewertung von M.
Service und Leistung auf dem Tiefpunkt! von am 14.07.2017

Service und Leistung auf dem Tiefpunkt!

So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt (Kurzfassung):
1. Vier Wochen auf meine Bestellung (Pflanzen) gewartet.
2. Zwei Stornierungs-Aufträge (via Telefon und via mail) durch mich vor Auslieferung wurden ignoriert: Es wurde nicht auf meine Stornierung reagiert. Im Nachgang wurde mir unterstellt, die Stornierung nicht getätigt zu haben, obwohl ein Zustellbericht vorliegt.
3. Trotz Stornierung wurde die Bestellung geliefert, allerdings nur die Hälfte.
4. Die Ware lag zuvor vier Tage bei der Post, da groupon versäumt hatte, meine Hausnummer auf das Paket zu schreiben! Dadurch waren einige Pflanzen eingegangen.
4. Kommunikation mit den Servicemitarbeitern (Telefon und Chat):
- Wiederholt Nicht-Einhaltung von Zusagen
- Pauschalantworten/Ausweichende Antworten
- Einige meiner Angaben wurden in Frage gestellt, ein Mitarbeiter wurde regelrecht unfreundlich - ungeachtet dessen, dass ich definitiv die ganze Zeit freundlich und objektiv geblieben bin.
Am Ende wurde mir u.a. angeboten, die teils vertrockneten Pflanzen zu behalten ohne Erstattung des Kaufpreises und nur eine Erstattung für die nicht gelieferten zu erhalten. Ich habe alles zurückgesandt.

Nach Rücksendung:
- zwei Wochen keine Meldung von groupon.
- eigene Nachforschung ergaben: groupon war der Aufforderung der Post nicht nachgekommen, das Paket zurück zu nehmen. Nachdem ich groupon damit konfrontiert und nach mehreren Tagen nochmals nachgefragt hatte, kam schließlich und endlich doch die Kaufpreis-Rückerstattung.

Fazit: Leider an vielen Stellen unsachlich, kaum kundenorientiert. Die Mitarbeiter erscheinen schlecht geschult. Es wirkt unseriös und auf den schnellen Profit orientiert. Das geht anderswo deutlich besser! Nie wieder groupon!

Ist dieser Erfahrungsbericht hilfreich?    (4)    (0)
 
Erfahrungsbericht schreiben:
* Pflichtfelder

Über Groupon

Bei dem neuen Trend kann jeder mitmachen und viel Geld sparen. Groupon bietet eine übersichtliche Plattform für die jeweiligen Angebote der einzelnen Städte an. Wer einen Vorschlag annehmen möchte muss nur auf den „Kaufen“ Butten klicken und hat damit seinen Platz für diesen Deal gesichert. Wenn sich genügend Teilnehmer finde kommt der Deal zustande, wenn nicht ist das Geschäft hinfällig. Neben den Informationen über den Tages-Deal, werden die Laufzeit und die Anzahl der schon gekauften lokalen Coupons angezeigt.

Um sich Gutscheine zu sichern sollten alle Freunde von dem zeitlich begrenzten Deal informiert werden, um gemeinsam lokale Coupons zu ergattern. Denn komplett allein im Restaurant zu sitzen, weil die Freunde das Schnäppchen verschlafen haben, ist auch nicht so toll.



Groupon zieht nur bei genügend Interessenten und bei Zustandekommen des Deals, den Betrag von dem Bankkonto oder der Kreditkarte ab. Lokale Coupons werden per E-Mail nach erfolgreicher Zahlung zugeschickt.

Hinweis:

- Erst bei einer Mindestanzahl der Reservierungen kommt der Deal zustande.

Nur so kann Groupon günstige Discounts bei den Unternehmen bekommen und an die interessierten Teilnehmer weitergeben.

 
Hol Dir deine Deals per E-Mail nach Hause

Einfach deine Lieblingsstädte auswählen und anschließend deine E-Mail Adresse hier eingeben: