Erfahrungen mit Groupon



Durchschnittliche Userbewertung 1.3/5 (20 Stimmen)
Deal-Laufzeit: 24 Stunden
Dealwechsel: 0:00 Uhr
Einlösung: Nach dem Kauf per E-Mail
Zahlungsarten: Visa, Mastercard, Paypal, Bankeinzug, Sofortüberweisung
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Weitere Informationen zum Deal-Anbieter Groupon hat für jeden Tag ein super Schnäppchen in vielen Städten mit bis zu 50 % Rabatt im Angebot. Nachdem Groupon in den Vereinigten Staaten so erfolgreich durchgestartet ist, bringt nun auch Groupon dieses Konzept in Deutschland auf den Markt. Zu Vorteilspreisen können Coupons für Wellness, Events, Reisen, Kino- und Restaurantbesuche sowie eine Vielzahl anderer Freizeitangebote, erworben werden.

Erfahrungsberichte und Bewertungen. Ist der Anbieter seriös?

Bewertung von Hellwig
Die Retouren Rücksendung klappt überhaupt... von am 11.09.2017

... gar nicht.
Telefonisch ist Groupon auch nicht erreichbar... ein Fall für Juristen

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Bewertung von Andreas
Keine Bewertungsmöglichkeit! von am 09.09.2017

Habe eine Gutschein für eine Autoreinigung eingelöst. (Der Reinigungsbetrieb hatte durchgehend gute Bewertungen)
Aber, der Besitzer war außerst unfreundlich, das Auto musste einen ganzen Tag da bleiben und von wirklicher Sauberkeit keine Spur.
Wie kann man andere Leute davor schützen dort besch... zu werden, wenn Groupon keine Bewertungen erlaubt?

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Bewertung von ThisIsAnni
Gutscheine teurer als reguläre Preise von am 18.08.2017

In der Regel sind die Gutscheine über Groupon immer teurer, als die regulären Preise der angebotenen Restaurants (oft sind es billig Restaurants - deluxe Kost sollte man ohnehin nie erwarten). Man hat mit den Gutscheinen sogar noch mehr Stress, weil man meist vorreservieren muss. Fiel mir das erste Mal bei einem Cafe Gutschein auf. Wir wären sogar ohne besser dran gewesen, hatten wir uns vor Ort ausgerechnet.
Krass fiel es mir in letzter Zeit bei Gutscheinen für DunkinDonuts etc auf, bei denen ich die regulären Preise kenne. Da hat Groupon einfach mal falsche "Normalpreise" behauptet.
Völliger Blödsinn, Groupon man bei Sachen Gastronomie einfach meiden.

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Bewertung von KK
Fake Bewertungen?! von am 11.08.2017

Ich habe einen Gutschein für einen Sushi Workshop gekauft. Es liegen diverse rein positive Bewertungen auf der Seite von Groupon vor.
Der Workshop war eine Katastrophe. Und es lag nicht am schlechten Tag des "Gastgebers", sondern der Koch berichtet direkt das er kein Sushi Meister ist und sich sein Wissen über YouTube angeeignet hat. So ging es die nächsten drei Stunden weiter. Hinzu kommt, dass der Workshop direkt vor Ort gekauft das gleiche kosten würde, man dann aber alle Getränke inklusive hätte. Der Groupon Gutschein war also im Endeffekt teurer als vor Ort. Da es bislang verwunderlicherweise nur positive Bewertungen gibt wollte ich nun auch mal eine negative Bewertung abgeben. Jedoch habe ich die Möglichkeit auf der Groupon-Seite nicht gefunden. Auf Nachfrage beim Kundendienst von Groupon teilte man mir mit, dass dies aus technischen Gründen nicht möglich sei. Auf meine Frage wieso es doch anscheinend vorher möglich war bekam ich die gleiche Antwort noch einmal.

Im Nachgang sieht es für mich deutlich danach aus als wären die bisherigen Berwertungen entweder Fake oder man versucht negative Bewertungen rauszulassen (der Kundendienst fragte auch ob es positive oder negative Kritik sei). Ein ganz klares No-Go

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Bewertung von ItsMe
Mega Abzocke von am 08.08.2017

Ich habe keinen "tapas all you Can eat Gutschein" gekauft für 24,90Euro angeblich mega Schnäppchen.
Der Laden war top allerdings erfuhr ich den preis für das Essen ohne den Gutschein. 9,90Euro pro Person. Das ist eine Unverschämtheit, die zocken die Leute ab... ich habe mich daraufhin an den Kundendienst gewendet und außer "wir haben ihr Anliegen an unsere Fachabteilung geleitet" nichts weiter von dem Pack gehört.
Es sind zwar "nur 5 Euro" aber es geht mir mehr ums Prinzip. Das ist ein Unding, dass Menschen so beschissen werden.

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Bewertung von Yildirim
Kundendienst=Müll von am 07.08.2017

1 Monat, immernoch keine Ware angekommen.
Ich rufe dort an und es geht nie einer ran.
Ich verlange mein Geld zurück und keine Sau antwortet.
Wer sein Geld schlau ausgeben möchte, dann nicht bei Groupon.
Geht mit das Geld lieber ins Kino oder macht euch einen netten Abend damit.

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Bewertung von M.
Service und Leistung auf dem Tiefpunkt! von am 14.07.2017

Service und Leistung auf dem Tiefpunkt!

So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt (Kurzfassung):
1. Vier Wochen auf meine Bestellung (Pflanzen) gewartet.
2. Zwei Stornierungs-Aufträge (via Telefon und via mail) durch mich vor Auslieferung wurden ignoriert: Es wurde nicht auf meine Stornierung reagiert. Im Nachgang wurde mir unterstellt, die Stornierung nicht getätigt zu haben, obwohl ein Zustellbericht vorliegt.
3. Trotz Stornierung wurde die Bestellung geliefert, allerdings nur die Hälfte.
4. Die Ware lag zuvor vier Tage bei der Post, da groupon versäumt hatte, meine Hausnummer auf das Paket zu schreiben! Dadurch waren einige Pflanzen eingegangen.
4. Kommunikation mit den Servicemitarbeitern (Telefon und Chat):
- Wiederholt Nicht-Einhaltung von Zusagen
- Pauschalantworten/Ausweichende Antworten
- Einige meiner Angaben wurden in Frage gestellt, ein Mitarbeiter wurde regelrecht unfreundlich - ungeachtet dessen, dass ich definitiv die ganze Zeit freundlich und objektiv geblieben bin.
Am Ende wurde mir u.a. angeboten, die teils vertrockneten Pflanzen zu behalten ohne Erstattung des Kaufpreises und nur eine Erstattung für die nicht gelieferten zu erhalten. Ich habe alles zurückgesandt.

Nach Rücksendung:
- zwei Wochen keine Meldung von groupon.
- eigene Nachforschung ergaben: groupon war der Aufforderung der Post nicht nachgekommen, das Paket zurück zu nehmen. Nachdem ich groupon damit konfrontiert und nach mehreren Tagen nochmals nachgefragt hatte, kam schließlich und endlich doch die Kaufpreis-Rückerstattung.

Fazit: Leider an vielen Stellen unsachlich, kaum kundenorientiert. Die Mitarbeiter erscheinen schlecht geschult. Es wirkt unseriös und auf den schnellen Profit orientiert. Das geht anderswo deutlich besser! Nie wieder groupon!

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Bewertung von Chris
2x Pflanzen bestellt und 2x Biomüll erhalten von am 13.07.2017

2x Pflanzen bestellt und 2x Biomüll erhalten, sprich fast alles vertrocknet und es fehlten auch noch Pflanzen. Es wurde nach Erhalt der Lieferung alles dokumentiert. Kontakt per eMail aufgenommen und es bräuchte drei weitere eMails bevor man überhaupt auf das Anliegen einging. Dann sollte man zurücksenden, habe allerdings keinen Drucker und daher um ausgedrucktes Versandlabel gebeten. Es dauerte weitere drei eMails, bis man das kapierte und teilte mir folgendes mit:

"Wir empfehlen eine andere Druckmöglichkeit zu nutzen. (Freunde, Verwandtschaft, Internet Café etc.).

Wir haben ledier keine technische Möglichkeit die Rücksendescheine per Post zu schicken."

Das ist das erste Unternehmen, welches nicht in der Lage ist, seinen Kunden ein ausgedrucktes Retourenlabel zukommen zulassen. Glücklicherweise konnte ich meinen Postshop beknien, mir den Rücksendeschein auszudrucken. Mein Geld habe ich allerdings immer noch nicht und zwischendurch wurde mir ein 25Euro Gutschein bei einem Warenwert von 60Euro angeboten, habe aber mittlerweile PayPal eingeschaltet, denn da kaufe ich nie wieder etwas.
Seit gut 20 Jahren bestelle ich alles Mögliche online, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.

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Bewertung von isabelle
Domexx GmbH Metzer Str. 3 13595 Berlin / Kein seröser Verkäfer!!!!! von am 05.07.2017

Wir haben über Groupon eine Smartwatch bestellt.
Sie ist schnelle gekommen, war aber defekt.
Dann folgten unsere Reklamation und die Rücksendung.
Doch leider haben wir nie die versprochene Ersatzlieferung und die ebenfalls versprochene Erstattung der Versandkosten für die Rücksendung haben wir auch nie erhalten.
Auf unsere Nach- / und Rückfragen erhalten wir nur automatische Antworten, die mit unserem Fall nichts zu tun haben.
Wir sind sehr enttäuscht, es war ein Geburtstagsgeschenk für unseren Sohn. ?
Nun haben wir keine Smartwatch und noch zusätzlich ein Verlustgeschäft wegen der Versandkosten für die Rücksendung.
ALSO FINGER WEG VON DEM VERKÄUFER!!!
UND WAHRNT ALLE ANDEREN!!!

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Bewertung von Gitschelchen
Ein Reinfall ohne Ende von am 05.07.2017

Habe bei Groupon Diätpillen bestellt, diese aber nie erhalten. Das Geld wurde natürlich sofort von meiner Kreditkarte abgebucht. Nach mehrfachen Anfragen beim Kundenservice( telefonisch sind die nicht erreichbar, daher nur emails) immer wieder der gleiche Formbrief- ich soll noch 5 Tage auf die Lieferung warten. Das habe ich mir nun schon 4 mal durchlesen dürfen. Wie oft denn noch? In meinen Augen Abzocke und Betrug- nie wieder ! Werde Strafanzeige stellen .

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Bewertung von Anita
Man muß Abstriche machen von am 03.07.2017

Habe in den letzten Jahren diverse Deals gekauft. Man muß ehrlich Abstriche machen. Wobei es nicht an Groupon liegt sondern an den Anbietern. Wer einen Essengutschein hat wird definitiv schlechter bewirtet als ein Normalzahler. Wobei man dies auch nicht pauschal sagen darf. Hatte auch in München tolle Restaurant wo alles gepasst hat. Im Großen und Ganzen ist es reine Glückssache. In machen Restaurant glaube ich , diese wollen keine Gäste haben. Dies ist aber nicht die Schuld von Groupon. Vielleicht sollte Groupon selbst Qualitätskontrollen einführen. Damit könnte das Angebot definitiv verbessert werden. Bei einem Restaurant haben wir z. B. die Vorspeise nicht erhalten. Groupon hatt ohne weiteres einen Teil des Preises meinem Groupon Konto gutgeschrieben. Ich werde weiter meine Deals hier kaufen.

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Bewertung von F.
Groupon will nur euer bestes... von am 29.06.2017

nämlich euer Geld. Artikel werden billig verscherbelt. Kundenservice? gesetzliche Rücknahme? Fehlanzeige!
Stellt euch auf wochenlangen Schriftverkehr und das hinzuziehen eines Rechtsanwaltes ein. Und das für nicht einmal 10 Euro Warenwert.

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Bewertung von Monika
Jumpingdinner von am 23.06.2017

AUFGEPASST:Auch bei berechtigter Rückgabe des groupon, keine Rücküberweisung auf euer Konto!!! Das Geld bleibt bei groupon und man hat 12 Monate, das Geld für einen anderen Deal bei Groupon zu nutzen!!!

Bei groupon fand ich diese schöne Idee und kaufte, 3x für 2Pers.
Danach setzte ich mich direkt per Mail mit dem Anbieter in Kontakt u vereinbarte einen Termin. Dieser wurde wegen fehlender Personen Anzahl kurzfristig abgesagt. Bei dem nächsten Termin bekam ich kurz vorher die Anfrage, es fehlen noch Küchen.... da früher die Rückgabe der Groupons problemlos war u das Geld sofort zurück gebucht wurde ging ich davon aus,, dass mit der Situationsschilderung ich auch umgehend das Geld zurück überwiesen bekomme. Leider nicht!!!
Ich bin jetzt gezwungen, das Geld weiter bei Groupon zu nutzen mit der Hoffnung, das dann der Deal funktioniert!!!

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Bewertung von Annonymos
Unverständliche Kunden von am 15.06.2017

Ich arbeite bei Groupon als Kundenservice.
Die Kunden die sich beschweren, die wollen nur nach den eigenen Regeln handeln und lesen nicht die AGBs. Die Konditionen werden selten beachtet und und fast nie gelesen, obwohl die immer vor dem Kauf zu sehen sind. Wenn mann sich an den Konditionen hält und alles richtig macht, ist alles in Ordnung. Ein Gutschein wird gekauft, der hat seine Gültichkeit, der verfällt auch, niemand wird gezwungen einen Gutschein zu kaufen, und wenn er verfällt, wollen die Kunden das Geld zurück haben!!!

Einfach alles beachten und auch die Konditionen beachten, dann ist alles gut. Alles gute noch ;))

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Bewertung von Michael Schröter
So sieht Kundenservice bei Groupon aus !!! von am 07.06.2017

Hallo, ich werde mit Sicherheit keine Waren mehr die Kaputt gehen können bei Groupon Kaufen, mit Gutscheinen für Reisen oder für Dienstleistungen die andere Unternehmen anbieten kann eigentlich die folgende Negativ Erfahrung ausgeschlossen werden.
Nach der Garantiezeit von 6 Monaten will Groupon ein Gutachten das die Ware Fachgerecht benutzt wurde (in meinem Fall LED Lampen für den Innen und Außenbereich mit Bewegungssensoren, die später nicht mehr funktionierten) wie bitte soll man in der Wohnung da etwas Falsch machen, Falsche Bewegung ? die Lampen hingen so dahin und nichts weiter doch Groupon lehnte einen Umtausch oder Rückerstattung innerhalb der 24 Monate Gewährleistungspflicht ohne Gutachten für viel Geld ab, der Warenwert belief sich auf weniger als 30 Euro !!!
PS : Das Gutachten (ein mehrfaches des Warenwertes) sollte ich selber bezahlen, ich sage nur super Kundenservice von Groupon !!!
Fazit : Jeder sollte sich genau Überlegen dort Elektronische Artikel zu Kaufen, ich verzichte darauf da es nur ein geringer Betrag ist, bei teuren Artikeln könnte so etwas sehr Ärgerlich sein da kaufe ich lieber woanders.

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Bewertung von Monique
Faltsessel von am 06.06.2017

Ich habe einen Faltsessel mit einem 50Euro Groupongutschein gekauft, Wert 129Euro.
Dieser Faltsessel ist für meinen Sohn (11 Jahre) gewesen, der sich auch sehr darüber gefreut hat. Das ist nun 6 Monate her. Dieser Faltsessel ist jetzt total kaputt, die Lehne hält nicht mehr und dadurch kann man logischerweise auch nicht mehr darauf sitzen. Nun hatte ich Groupon angeschrieben die verwiesen mich an den Händler, ich sendete mehrmals den Gutschein und die Bilder an den Händler sowie Groupon. Jetzt erhielt ich die Antwort vom Händler das ich nur 14 tägig reklamieren kann und von Groupon bekomme ich einen 10Euro Gutschein. Auf meine BITTEN, sich der Sache anzunehmen sagt Groupon, der Händler muss der Rückzahlung zustimmen.
Ich habe echt kein Verständnis dafür, reine abzocke. Es gibt eine Gewährleistungspflicht in der EU, die 6 Monate besteht, jeder Schuh muss auch mindestens 6 Monate halten.

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Bewertung von Volker
Keine Ware- bzw. nur die Schutzhülle erhalten von am 13.05.2017

Am 07.05. habe ich bei Groupon eine Lounge Sonneninsel bestellt- am 09.05. bekam ich die Nachricht, dass die Ware mit DPD auf dem Weg zu mir ist. Ich habe mir extra Zeit genommen um diese gleich aufbauen zu können. Dann kam am Liefertag 10.05. aber nur die Schutzhaube für diese Lounge Sonneninsel an- auf der Seite von Groupon steht - Ware ausgeliefert- ich habe den "Kundenservice" (der den Namen nicht wirklich verdient) sofort kontaktiert- dieser war der Meinung die Ware wäre bei mir - obwohl nachweislich nur 1 Paket angekommen war- die Sendung muss aber aus 4-5 größeren Paketen bestehen (bei DPD bekommt jedes Paket eine eigene Sendungsnummer- so die Aussage vom DPD Kundendienst). Nun habe ich heute (13.05.)nochmal angerufen und bin offensichtlich auf einen begriffsstutzigen Kollegen dieser Firma getroffen- der stellt mir die gleichen Frageen wie schon Tage zuvor der >Kundendienst per Chat und er geht auch davon aus, dass die Ware bei mir ist. Ich habe nunmehr einen Rücksendaufkleber von Groupon selbst ausgedruckt und sende das eine Paket- (Gewicht ca. 2 Kg). mit einem Versandaufkleber (für 65kg) an Groupon zurück. Sicherheitshalber habe ich bei Paypal einen Fall eröffnet und mein Anwalt wird am Montag Anzeige wegen Betrugs gegen diese Firma erstatten. Solche Firmen gehören nicht ins Internet als Händler sondern hinter Gitter! Durch solche dubiosen Firmen ohne einen richtigen Kundenservice wird für ehrliche Firmen der Handel im Internet sehr erschwert. Wie ich lese bin ich offensichtlich nicht der einzige dem es so ergeht bzw. ergangen ist. Da die Geschäftsleitung von Groupon in Berlin sitzt werde ich denen demnächst mal einen "netten Besuch" abstatten... (der Rechtsweg dauert oftmals viel zu lange)

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Bewertung von Thomas
Sevice als Dienstleister bei Groupon - das war einmal... von am 12.05.2017

Auch meine Frau und ich machen mit Groupon zunehmend schlechte Erfahrungen. Im Portal hier wurde bereits ein Deal mit einem 4-Gänge-Menue als Bluff bewertet. Vermutlich hatten wir den gleichen Deal bei einem Edel-Italiener in Wiesbaden gebucht und wollten nach entsprechenden Rezensionen von diesem Deal zurücktreten und wg. "Täuschung" bzw. vorprogrammierter Vertragsnichterfüllung unser Geld zurück. Eine entsprechende Reklamation per Mail wurde trotz Eingangsbestätigung nicht bearbeitet. Auch auf zweimaliges Nachfassen gab es keine inhaltliche Reaktion seitens Groupon.
Mir ist ein solches Verhalten bisher nur von Dienstleistern bekannt, die ihren wirtschaftlichen Höhepunkt hinter sich haben oder sich in Schieflage befinden.
Früher hatte die Idee von Groupon für mich einen gewissen Charme. - Heute bin ich nur noch froh, wenn der letzte Deal rückabgewickelt ist. Ich werde in jedem Fall mein Recht einfordern. Genug "Zeugenaussagen" zu unserem ins Auge gefassten Deal liegen im Netz vor und werden im Zweifel in eine Klageschrift eingehen.
Früher inspirierte Groupon gelegentlich zu Freizeitaktivitäten; jetzt scheint sich das Unternehmen mir selbst zum Hobby machen zu wollen. Ich nehme die Herausforderung an.

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Bewertung von Dirk
Abzocke von am 02.05.2017

Ich habe einige Erfahrungen mit Groupon gemacht:

1. bei hochwertigen Mehr- Gänge-Menüs wird im Reataurant nur eine abgesteckte Variante serviert, mit dem Argument der Gutschein sei zu preiswert daher sind nur bestimmte Vorspeisen oder Desserts verfügbar und die Portionen kleiner.

2. Groupon überprüft nicht die Leistungsfähigkeit ihrer Anbieter: beispielsweise war ein Massage-Studio nicht in der Lage 2 Massagen parallel durchzuführen,, also war das nix mit der Partnermassage und man steht blöd da, wenn man so einen Schrott zum Geburtstag verschenkt hat.

3. Groupon ist keineswegs serviceorientiert und kennt keinerlei Kulanz.

Mein Fazit: lieber etwas tiefer ind die Tasche greifen und dafür das bekommen was man will, als Ladenhüter zu kaufen und sich als Gast zweiter Klasse zu fühlen, oder das Versuchskaninchenfür unqualifizierte Dienstleister zu spielen.
Den einen Stern gibt nur deshalb, weil mindestens einer gewertet werden muss, eigentlich müsste es einen braunen Haufen, zum klicken geben.

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Bewertung von Georg Schönberg
Gardena-Schlauchbox bestellt und bezahlt, aber nicht geliefert von am 27.04.2017

Guten Tag,
am 5. April hatte ich als Geburtstagsgeschenk für unseren Sohn, der neugebaut hat, bei www.groupon.de eine Gardena-Schlauchbox für seinen Garten bestellt. Glücklicherweise habe ich per paypal bezahlt. Bis heute (27.4.) habe ich noch keine Ware,, obwohl mit Lieferzeiten von 4-5 Tagen geworben wurde.
Der Kundendienst bei GROUPON verdient seinen Namen nicht und hat außer Worthülsen und automatisch erzeugten emails nicht geholfen.

Mittlerweile habe ich bei Paypal einen Fall eröffnet und hoffe nur noch auf die Rückerstattung meines Geldes (über 100 Euro).
Nie mehr GROUPON, das ist für mich sicher

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Über Groupon

Bei dem neuen Trend kann jeder mitmachen und viel Geld sparen. Groupon bietet eine übersichtliche Plattform für die jeweiligen Angebote der einzelnen Städte an. Wer einen Vorschlag annehmen möchte muss nur auf den „Kaufen“ Butten klicken und hat damit seinen Platz für diesen Deal gesichert. Wenn sich genügend Teilnehmer finde kommt der Deal zustande, wenn nicht ist das Geschäft hinfällig. Neben den Informationen über den Tages-Deal, werden die Laufzeit und die Anzahl der schon gekauften lokalen Coupons angezeigt.

Um sich Gutscheine zu sichern sollten alle Freunde von dem zeitlich begrenzten Deal informiert werden, um gemeinsam lokale Coupons zu ergattern. Denn komplett allein im Restaurant zu sitzen, weil die Freunde das Schnäppchen verschlafen haben, ist auch nicht so toll.



Groupon zieht nur bei genügend Interessenten und bei Zustandekommen des Deals, den Betrag von dem Bankkonto oder der Kreditkarte ab. Lokale Coupons werden per E-Mail nach erfolgreicher Zahlung zugeschickt.

Hinweis:

- Erst bei einer Mindestanzahl der Reservierungen kommt der Deal zustande.

Nur so kann Groupon günstige Discounts bei den Unternehmen bekommen und an die interessierten Teilnehmer weitergeben.

 
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